Ozonsauerstofftherapie

Immunsystem stärken

Ozon besteht aus drei Sauerstoffatomen. Es ist die energiereiche, aktive Form von Sauerstoff, weshalb es auch als „Aktivsauerstoff“ bezeichnet wird. Die Ozon-Therapie sorgt dafür, dass die roten Blutkörperchen sofort und optimal mit Sauerstoff versorgt werden. Dadurch werden die Körperzellen aktiviert, was wiederum zu einer verbesserten Energiebildung führt.

Mit zunehmendem Alter sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut und damit auch im Gewebe. Eine Folge davon ist eine Verschlechterung des Immunsystems. Mithilfe der Ozon-Therapie können Sie diesem Prozess entgegenwirken.

Die Anwendung von Ozon eignet sich zudem zur Behandlung von entzündeten, offenen Wunden, da der Heilungsprozess um ein Vielfaches beschleunigt wird.

Ozonsauerstofftherapie

Je nach Symptomatik kommen folgende Applikationsmöglichkeiten zum Einsatz:

• Rektale Insoufflation zur verbesserten Sauerstoffversorgung des Blutes, bei Viruserkrankungen, rheumatischen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen (Fettstoffwechselstörung, Arteriosklerose, Diabetes mellitus), neurologischen Erkrankungen (Morbus Parkinson, Apoplex Nachbehandlung, Nervenentzündungen).
  • Beutelbegasung bei „schweren Beinen“, Durchblutungsstörungen, Mißempfindungen, offenen, Neuralgien, entzündeten oder eitrigen Wunden
  • Nasenreflextherapie bei Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung, Sinusitis, etc.
  • Subkutane Injektion zur Behandlung von Durchblutungsstörungen, Besenreisern

Die Ozontherapie ist sehr effektiv im Anschluss an die Darmsanierung ( u.a. Colon-Hydro-Therapie), und in Kombination mit der Neuraltherapie.